• Instagram
  • Facebook
RELEASE - DANCE AND MOVEMENT STUDIO
Tanzunterricht für Kinder in Frankfurt-Nordend

RELEASE - Dance & Movement Studio ist ein neues Studio im Frankfurter Nordend.

Wir bieten Tanzkurse, Workshops und danceCamps für Kinder ab 7 J.

Unser Studio befindet sich im Seminarhaus "Home of the Sun", Eiserne Hand,, 3.

 

ÜBER UNS

Lernen Sie unser Team kennen:

Evie, Patscha und Volodymyr.

Alle drei sind professionell ausgebildete Tänzer und haben in verschiedenen internationalen Tanzcompagnien gearbeitet. 

Evie

Evie hat Tanz in London, Mannheim und Frankfurt studiert. Nach einem Praktikum in Forsythe Dance Company arbeitete sie als Tänzerin in verschiedenen Theater- und Tanzprojekten in Deutschland, den Niederlanden und in Großbritannien.

Zusätzlich hat sie einen Master in Psychologie und arbeitet als Bewegungstrainerin. 

Patscha

Patscha schloss ihre professionelle Tanzausbildung in Thailand, Deutschland und den Niederlanden ab. Sie arbeitete als Tänzerin in Tanzcompagnien in der Schweiz, Deutschland, Italien und Frankreich.

Volodymyr

Volodymyr hat Tanz in der Ukraine, Belgien und Frankfurt studiert. Nach seiner Ausbildung arbeitete er an verschiedenen Theater- und Tanzprojekten in Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz.  Derzeit  tanzt Volodymyr in Produktionen der Frankfurter Oper mit und tritt als Turniertänzer in Latein für Deutschland an.

 

KURSE

Ballett 7-9 J.

Dieser Kurs ist auf spielerische Art aufgebaut und konzentriert sich auf die Entwicklung von Musikalität, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und das Erlernen der Grundschritte die für weiterführenden Ballett-Unterricht benötigt werden.

 

Dienstag, 16:30 

Plätze frei: 7

Ballett 10-12 J.

Dieser Ballett-Unterricht beginnt mit grundlegenden Ballettelementen durchgeführt an der Ballettstange, geht mit Übungen in der Mitte und Diagonale weiter und endet mit Sprüngen und Dehnungen. Der Unterricht erfordert Vorkenntnisse. 

Dienstag, 17:30 

Plätze frei: 3

Modern 7-9 J.

In diesem Tanzunterricht werden grundlegende Bewegungen verschiedener Tanzstile unterrichtet: Modern Dance, Contemporary, Hip-Hop. Das Ziel ist Kinder an verschiedene Bewegungsqualitäten heranzuführen und Musikalität, Rhythmusgefühl und Kreativität zu entwickeln.

 

Mittwoch, 16:00 

Plätze frei: 5

Modern 10-12 J.

Dieser Tanzkurs beinhaltet viel Bewegung und das Erlernen von Choreographien verschiedener Tanzrichtungen: Poptanz, Contemporary, Hip-Hop, Modern Dance, Jazz. Darüber hinaus beinhaltet der Kurs Übungen für Beweglichkeit und Ausdauer.

 

Mittwoch, 17:00 

Plätze frei: 1

 

PREISE

1 Kurs pro Woche: 49 Euro im Monat

2 Kurse pro Woche: 89 Euro im Monat

Probestunde: kostenlos

Einzelstunde: 18 EUR

ReleaseDANCE00836-11.jpg
 
 

KONTAKT

Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie eine kostenlose Probestunde für Ihres Kind buchen möchten, oder wenn Sie Fragen zu unseren Kursen haben.

Beachten Sie bitte die besonderen Regeln während der COVID-19 Zeiten (Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Studios und der Umkleide, 1,5 Meter Abstand zu anderen Teilnehmern während des Unterrichts sowie limitierte Teilnehmerzahlen für alle Kurse).

Danke!

WIE SIE UNS FINDEN:

RELEASE Dance & Movement Studio


Adresse: Seminarhaus "Home of the Sun", Eiserne Hand 3, 60318 Frankfurt

Tel.: 0176 6727 15 07

Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook!

  • Instagram
  • Facebook

• Instagram
  • Facebook
RELEASE - DANCE AND MOVEMENT STUDIO
dance classes for kids in Frankfurt-Nordend

RELEASE - Dance & Movement Studio is a dance school for kids in Frankfurt-Nordend.
 

We offer ballet and modern dance classes on Tuesdays and Wednesdays in the Seminarhaus "Home of the Sun", Eiserne Hand, 3. 

 

ABOUT

Meet our team: Evie, Patscha, and Volodymyr.
All three completed a professional dance education and worked in different dance
companies internationally.

Evie

Evie has accomplished her professional dance education in London, Mannheim and Frankfurt am Main. After an internship in Forsythe Dance Company, she was working as a dancer in different theatres and dance projects in Germany, the Netherlands and the United Kingdom. Additionally, Evie holds a Master degree in Psychology and works as a movement teacher. 

Patscha

Patscha completed her professional dance education in Thailand, Germany and the Netherlands, She worked as a dancer in dance companies in Switzerland, Germany, Italy and France.  Patscha finished her yoga training program in Vienna (Austria) and Rishikesh (India) and currently works as freelancer in Frankfurt am Main.

Volodymyr

Volodymyr studied dance in Ukraine, Belgium and Frankfurt am Main. After his education he worked in different theatres and dance projects in Germany, the Netherlands and Switzerland. Volodymyr performs as a dancer in Frankfurt Opera house and competes in the Latin American ballroom dance program, representing Germany.

 

COURSES

Ballet 7-9 y.o.

Ballet class for kids is built up in a  fun manner and focuses on the development of musicality, flexibility, feeling of rhythm and learning basic steps that are needed for more complicated lessons in the future.

 

Tuesday, 16:30

Places free: 7

Ballet 10-12 y.o.

This ballet class starts with basic ballet elements, performed at the ballet barre, continues with exercises in the middle and diagonally and finishes with jumps and stretching. This class requires former experience.

Tuesday, 17:30

Places free: 3

Modern 7-9 y.o.

In this dance class, basic moves of different dance styles are taught: pop dance, contemporary, hip-hop. And aims to introduce kids to different movement qualities and develop musicality, rhythm feeling and creativity.

Wednesday, 16:00

Places free: 5

Modern 10-12 y.o.

This dance class includes a lot of movement and learning choreographies of different dance styles; pop dance, contemporary, hip-ho Besides that, exercises for flexibility and stamina are included in the lesson. 

Wednesday, 17:00

Places free: 1

 

PRICES

1 course per Week: 49 euro / month
2 courses per Week: 89 euro / month

Trial lesson: FREE
One lesson: 18 Euro

ReleaseDANCE00836-11.jpg
 
 

CONTACT

Please contact us if you want to book a trial lesson for your kid or if you have any questions about our classes.

Be aware about special rules during COVID-19 times (such as entering the dance studio & changing room in a face mask; keeping 1,5 meters distance to other participants during a course; and a limited amount of participants in each class).

HOW TO FIND US

ADDRESS: 

RELEASE Dance & Movement Studio

Seminarzentrum "Home of the Sun"

Eiserne Hand 3, 60318 Frankfurt am Main

Tel.: 0176 6727 15 07

Follow us on Instagram and Facebook!

  • Instagram
  • Facebook